Top 5 gesunde Familienmahlzeiten

Suchen Sie nach weiteren Möglichkeiten, Ihre Familie dazu zu bringen, fünfmal am Tag zu essen? Diese einfachen, gesunden Abendessen sind vollgepackt mit nahrhaftem Gemüse, reichlich Geschmack und werden selbst den heikelsten Essern gefallen. Wir haben auch gesunde Snacks, um die Kinder zwischen den Mahlzeiten glücklich zu machen.

Diese schöne, saisonale Gemüse-Tagine zählt eigentlich als alle fünf Ihrer fünf pro Tag, also geben Sie sich selbst einen Klaps auf den Rücken für die Effizienz! Es ist auch reich an Eisen und fettarm. Sie können die Gewürze und das Dressing in der Quinoa für wählerische Gaumen anpassen.

Es gibt nichts Besseres als eine wärmende Schale Chili, außer einer Schale Chili, die gesund und fettarm ist. Diese doppelte Bohnenchilli mit kühlender Sauerrahm oder Joghurt wird von der Schüssel verschlungen. Fans von Gewürzen sollten sich frei fühlen, mehr Tabasco hinzuzufügen, auch wenn jüngere Gaumen eine leichte Berührung zu schätzen wissen. Sie können die Reste auch für praktische Mahlzeiten unter der Woche einfrieren.

Dieses gesunde Curry-Hähnchen-Traybake ist kalorienarm und so einfach wie das Würzen und Knallen im Ofen. Obwohl berauschend mit indischen Aromen, ist er sehr sanft gewürzt und nicht zu scharf. Beachten Sie, dass Sie etwas Zeit brauchen, um das Huhn vor dem Backen zu marinieren, aber es kann am Vortag zubereitet und über Nacht im Kühlschrank gelassen werden.

Spaghetti & Fleischbällchen sind ein Familienliebling und sie werden diese fettarme Variante ebenso lieben wie die köstliche Kräuter-Knoblauch-Kombination aus magerem Schweinefleisch und Linsen. Das ist eine Möglichkeit zum Abendessen, zu der du immer wieder zurückkehren wirst.

Dieses preisgünstige Risotto ist kalorienarm, fettarm und verwendet Tomatenkonserven, um eine reichhaltige, klassische Geschmackskombination mit frischem Basilikum zu erhalten. Dies ist ein großartiges Rezept, das Sie Ihrem Repertoire hinzufügen können, wenn Sie aus ein paar Zutaten ein Maximum an Geschmack herausholen möchten.